Konstanz

Seit Ende 2016 wohne ich jetzt schon im wunderschönen Konstanz am Bodensee und jeden Tag gefällt mir die Stadt noch ein Stück besser. Letzte Woche habe ich ein paar Fotos am Seerhein und am Hafen gemacht und davon möchte ich euch hier einen kleinen Einblick zeigen 🙂

Kamera: Canon AE1 Program

Autor: inspireva.blog

Hallo! Ich bin Eva. Ich lebe in Konstanz und studiere Literatur- Kunst- und Medienwissenschaft. Auf meinem Blog möchte ich euch von meinen Reisen erzählen, Fotos teilen und meine Leidenschaft für das Schreiben verwirklichen.

3 Kommentare zu „Konstanz“

  1. Hallo Eva! 🙂
    Vielen Dank für die Impressionen! Am besten gefallen mir die erste Aufnahme ganz oben und die mit dem Fahrrad. Bei dem oberen Foto ist es die subtile Farbe, fast schwarzweiß, und der merkwürdige Schnitt der Bäume, die mich genauer hinschauen ließen. Und dann entdeckte ich die andere Fotografin gegenüber, – ein origineller „Dialog“ von euch beiden! Das Bild hat wegen seiner Symmetrie eine sehr ruhige Ausstrahlung, nur eben mit diesem kleinen Pepp mittendrin. Probiere mal aus, wie das Foto wirkt, wenn du das untere Viertel wegschneidest.

    Das vierte Bild mit dem Fahrrad am Gitter wirkt besonders durch die vielen Strukturen.

    Gefällt 1 Person

  2. Ich mag die Farbgebung deiner Bilder irgendwie sehr. Ich kann gar nicht sagen, was genau mir daran so gefällt, aber irgendwie haben die überwiegenden blau-grün Töne was… Aber wer weiß, vielleicht liegt es auch wieder an meinen Bildschirmeinstellungen und die Fotos haben gar keinen Farbstich im eigentlichen Sinne…
    Mir gefällt das Fahrradbild übrigens sehr und auch wenn ich noch nie in Konstanz oder auch nur in der Nähe vom Bodensee war machst du mir irgendwie Lust auf einen Ausflug dorthin 😉

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s