Taupo

Unsere Reise von Picton nach Taupo war wirklich ein Abenteuer. Eigentlich wollten wir am Mittag eine Fähre nach Wellington nehmen und von dort mit dem Bus weiter nach Taupo fahren. Aber weil es so starke Unwetter auf dem Meer gab, wurden die meisten Fahrten abgesagt und alle Buchungen wurden auf die kommenden Tage verschoben, die damit völlig ausgebucht waren. Wir haben dann kurzerhand entschlossen von der Süd- auf die Nordinsel zu fliegen. Dadurch haben wir sogar unseren Bus in Wellington noch bekommen und für einen Kaffee in Picton hat die Zeit auch noch gereicht.

In Wellington sind wir dann vom Flughafen aus ins Zentrum der Stadt getrampt und waren gute fünf Stunden später in Taupo, wo wir drei Nächte eingeplant haben. An Tag eins sind wir zu den Huka Falls spaziert, die wirklich total beeindruckend sind und danach ging es zum Huka Honey Hive. An die Imkerei ist ein netter Laden angeschlossen und man kann dort super leckeren Honig, Wein und viele andere Produkte probieren.

2018-04-13 05105447511..jpg

Den Tag darauf sind Svenja und ich zum Spa Park spaziert. Dort gibt es heiße Quellen, in denen man baden kann und obwohl es draußen inzwischen ziemlich kühl ist, kann man es dort wirklich lange aushalten. Wir hatten den Otumuheke Stream ganz für uns alleine und das war wirklich ein sehr cooles Erlebnis!

Heute waren wir dann bis zum Mittag noch in Taupo und haben uns den Samstagmarkt angeschaut, der relativ klein aber auch total süß ist. Zum Essen ging es in das Café ninety nine und anschließend sind wir mit dem Bus eine Stunde nach Rotorua gefahren – Mein letzter Stop in Neuseeland, bevor ich in drei Tagen bereits wieder zurück nach Deutschland fliege.

Ich werde also meine letzten Tage noch besonders genießen und freue mich auch schon wieder auf Zuhause! Bis bald meine Lieben 🙂

Autor: inspireva.blog

Hallo! Ich bin Eva. Ich lebe in Konstanz und studiere Literatur- Kunst- und Medienwissenschaft. Auf meinem Blog möchte ich euch von meinen Reisen erzählen, Fotos teilen und meine Leidenschaft für das Schreiben verwirklichen.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s